*
Top-Links
Menu
Social Media

Top Bild und Name


Bild mit Mädchen

Kindergeburtstag

Einen Kindergeburtstag kann man auch auf dem Ponyhof feiern.
Ich veranstalte Kindergeburtstage mittlerweile seit 15 Jahren und viele Kinder waren so begeistert, daß sie mehrere Geburtstage bei uns feiern durften.

Zum Ablauf: Wenn alle Kinder eingetroffen sind, werden die Ponys ausgesucht. Nachdem die Kinder dann unter Anleitung die Tiere geputzt und gestriegelt haben, werden sie gesattelt und getrenst um dann zu einem Ausritt aufzubrechen, wobei die Kinder je nach Können geführt werden oder nicht.
Wahlweise oder bei schlechterem Wetter gibt es den Reitern angepaßten Reitunterricht (eher spielerischer Art oder “Profistunde”).
Nach dem Ausritt oder Unterricht werden die Ponys von den Kindern wieder versorgt und auf die Weide oder in den Stall gebracht.
Danach gibt es Pause für die Kinder, wo das Geburtstagskind am Kuchentisch seine Geschenke auspacken kann.
Die Eltern können selber für die Verpflegung sorgen oder wir übernehmen das für einen Aufpreis von 3,50 Euro pro Kind.
Nach der Stärkung dürfen die Kinder noch auf einem Pferd an der Longe reiten, wobei sie evtl. auch schon Trab oder Galopp ausprobieren können.
Nach diesem 3stündigem Programm werden die Kinder sicher erschöpft aber zufrieden von ihren Eltern abgeholt und zuhause viel zu erzählen haben.

Siegel

......

-

Bild und Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

täglich
15:00 - 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail